Teilerschützen 2015 geehrt

teiler_2015_2016

Von links: Christian Jacobs, Alfred Dietz und Gunnar Oldag

Im Rahmen der 40. Generalversammlung des Schützenvereins Jelmstorf wurden am 06. Februar 2016 die besten Teilnehmer der Teilerschießens 2015 geehrt. Das Schießen um den besten Jahresteiler und den besten Durchschnittsteiler findet immer am Donnerstag während der Übungsabende statt. Es wird aufgelegt mit dem Luftgewehr in zwei Klassen – Damen und Schützen – geschossen. Das Teilerschießen findet von Januar bis Dezember statt und es werden besten Teiler eines Monats gewertet.  Um aber an der Gesamtwertung teilnehmen zu können, muß der Schütze an mindestens sieben Monaten einen Wertungsteiler geschossen haben.

Bei den Damen hatte Susanne Kunst vor Katrin Meyer und Elke Walther den besten Durschnittsteiler geschossen. Leider musste die Ehrung ausbleiben, da keine der Damen anwesend waren. Bei den Schützen erzielte Alfred Dietz der beste Ergebnis. Ihm folgten Christian Jabobs und Gunnar Oldag.  Mit einem Teiler von 2,4 schoss Alfred Dietz auch den besten Jahresteiler.

Schreibe einen Kommentar