Der Jelmstorfer Musikzug

musikzug
Es war ein schwerer Schritt, doch der Erfolg gibt ihnen recht. Als auch an Jelmstorf die Nachwuchssorgen nicht spurlos vorbei gingen, wurden nach reiflichen Überlegungen der Spielmannszug und der Fanfarenzug zu einem Klangkörper, dem Jelmstorfer Musikzug, vereinigt.

Mit Erfolg. Denn schon nach kurzer Zeit hatten die Spielleute neue Musikstücke einstudiert. Dies war nur mit viel Fleiß und Engagement zu schaffen. Ein Dank sei noch einmal an die Sponsoren gerichtet, mit deren finanzieller Unterstützung die Anschaffung neuer Instrumente erst möglich wurde. Ferner geht unser Dank auch an den Uelzener Spielmannszug, der mit tatkräftiger Unterstützung in vielen Übungsstunden die Jelmstorfer Spielleute an den neuen Instrumenten unterrichtet.

Heute wird der Jelmstorfer Musikzug nicht nur zu Festen in der näheren Umgebung gebucht, sondern auch aus Hösseringen und dem Landkreis Lüneburg kommen Anfragen. Die Auftritte erfordern viel Übung und Zeit, die von den Spielleuten gerne und mit sehr viel Engagement erbracht wird.

Aktivitäten des Musikzuges

Du möchtest vielleicht mitmachen? Dann fülle doch bitte das Formular aus und wir werden uns bei dir melden.

Mit dem Musikzug unterwegs. Begleite den Musikzug bei seinen Auftritten.

Kommentare sind geschlossen.