Neuer Schlauchkönig inthronisiert

schlauchkönig2016„Was habe ich da nur wieder gemacht?“ …. Dies war wohl sein erster Gedanke, den er hier himmelwärts sendete. Wir wissen es nicht und werden es wohl auch nie in Erfahrung bringen. Der neue Schlauchkönig – der traditionel seit einigen Jahren immer am Schützenfest-Samstag unter der Mitgliedern der Feuerwehr Jelmstorf mit dem Pusterohr ermittelt wird – wurde nun dem wartenden Publikum bekannt gegeben.
In Vertretung übernahm der „Assistent“ Mathias Böhnke die ehrenvolle Aufgabe und proklamierte Christan „Schnucki“ Reimann zum neuen Schlauchkönig 2016.  Die „Leitende“ Susanne Kunst ließ es sich nicht nehmen, dem neuen Schlauchkönig, trotz des doch erheblichen Größenunterschiedes, feierlich die Scherpe umzuelgen.