Damen beweisen ihre Treffsicherheit bei 2. Damen-Winterschießen

Jelmstorf. Mit so einer großen Beteiligung hatte die Damenleiterin Marion Albrecht vom Schützenverein Jelmstorf für das Zweite Damen-Winter-Schießen nicht gerechnet.

Es traten 7 Damenmannschaften an: 2 Mannschaften von der Damenabteilung der Bevenser Gilde, 1 Damenmannschaft vom DSG Oldenstadt, 4 Damenmannschaften vom SV Jelmstorf an.

Winterschießen 2010

Die Siegermannschaft von 2009 Thea Hösch, Monica Fricke und Sandy Krützmann von der Damenabteilung Bad Bevensen bekamen den 1. Erinnerungs- Pokal vom 1. Damen-Winterschießen 2009 von Elke Walther vom Schützenverein Jelmstorf überreicht.

Der Mannschafts-Wanderpokal 2010 ging an die Damenabteilung Bevenser Gilde II.

Mannschaftsergebnisse:

1.Platz: Damenabteilung Bevenser Gilde II mit 306 Ringe, 2. Platz: Damenabteilung Bevenser Gilde I mit 294 Ringe, 3 Platz Damenabteilung Jelmstorf mit 284 Ringe.

Beste Einzelergebnisse:

Erste Andrea Brendemühl Jelmstorf mit 115 Ringe, Zweite Sandy Krützmann Bevenser Gilde II mit 114 Ringe, Dritte Ingelore Benecke Bevenser Gilde I mit 104 Ringe. Glückspokal: Sandy Krützmann Bevenser Gilde. Die beste Einzelschützin Andrea Brendemühl bekam einen Pokal überreicht, für den zweiten und dritten Platz gab es je eine Flasche Sekt. Für die Damen war es bei der eisigen Kälte von draußen -10° C, drinnen ein sehr gemütlicher Nachmittag.