Kinderschützenfest in Jelmstorf hat neue Majestäten

Kinderkönigspaar 2014

Am  Schützenfest Sonntag ist in Jelmstorf Kinderschützenfest. Das scheidende Kinder-Königspaar wurde in diesem Jahr erstmals von den Kindern und den Schützen vom Vereinhaus des Sportvereins Jelmstorf  abgeholt und zum Schützenplatz geleitet. Anschließend finden dort Spiele für die Kinder statt. Neben dem Schützenverein haben sich auch der Sportverein SV Jelmstorf und die Jelmstorfer Feuerwehr sowie der Musikzug mit Ständen an den Spielen beteiligt.

Der Höhepunkt an diesem Sonntag ist die Proklamation der neuen Kinderschützenkönige. Unter großen Jubel wurden dieses Jahr Jannes Graf zum Kinderschützenkönig und  Laura Jacobs zur Kinderschützenkönigin proklamiert.