Vorschießen in Jelmstorf

Torsten Diminoi gewinnt VGH-Pokal

Mit dem Vorschießen beginnt für den Schützenverein Jelmstorf und Umgegend e.V. die Schützenfestsaison. Motiviert ging es zum Wettkampf auf dem Schießstand . 14 Teilnehmer kämpften um den begehrten VGH-Pokal, hier können die Schützen und Schützendamen vorab mit dem Königsgewehr „üben“.

Die Gewinner: Dietma Kothe, Titus Heukamp, Torsten Diminoi und Christian Jacobs (v.l.)

Die beste Ringzahl erreichte Torsten Diminoi und ist somit neues Mitglied im „Becherclub“ , zudem zählt er schon länger als Favorit für auf den Königstitel. Beim Preisschießen traten 22 Teilnehmer gegeneinander an, hier belegte Titus Heukamp den 1. Platz, über Platz 2 freute sich die noch amtierende Majestät Christian Jacobs und Platz 3 belegte Dietmar Kothe.

Königsscheibe 2022 Christian Jacobs

Während der Veranstaltung wurde auch die Königscheibe von Christian Jacobs enthüllt. Das Motiv seiner Scheibe zeigt auf rechten Seite die Lüneburger Heide, seine Heimat. Links das Lieblingsreiseziel des Königspaares, die Nordsee. In der Mitte der Scheibe sind die Freizeitaktivitäten des Königs abgebildet.

Das Königspaar 2022 Stefanie und Christian Jacobs

Bei leckeren Speisen vom Grill,und einem reichhaltigen Kuchenbufett ließen es sich die Teilnehmer gut gehen. Der Vorstand bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.