Musiker im Miniaturwunderland

(Foto: Karen Krüger)

Am 10. Novemver 2019 unternahmen die Musiker des Musikzugs den Ausflug ihrer jährlichen Freizeitveranstaltung. Gleich morgens ging es mit dem Zug aus Bevensen los nach Hamburg. Ihr Ziel war das Miniaturwunderland. Dort angekommen konnten die faszinierenden Landschaften und Szenerien bestaunt werden. Groß und Klein waren sofort von den animierten Details begeistert.

Von Schweden über Hamburg und Süddeutschland ging es in die Alpen. Die meterlangen Züge wanden sich durch die Gebirge und luden zum verweilen ein. Mit Tag- und Nachtwechsel war besonders im Bereich Italien interessant. Dort konnte ein ausbrechender Vulkan mit Lava-, Rauch- und Lichteffekten bewundert werden. 

Vorbei am Flughafen ging es über den Atlantik nach Amerika mit Zwischenstation und Las Vegas mit vielen bunten Lichtern und einem startenden Space Shuttle. 

Nach einer Stärkung zum Mittag ging es weiter. Venedig und das gerade im Bau befindliche Monaco standen auf dem Plan. Zum Schluss konnte noch die Sonderausstellung zur Geschichte Europas mit Audio Guide begeistern. Nach diesem eindrucksvollen Tag fuhren die Musiker zufrieden wieder nach Hause. (Fotos: Karen Krüger)

Kommentare sind geschlossen.