Unser erster interner Noten-Workshop ist geschafft. Ganz lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme. Durch die Einbringung unterschiedlicher Warm-Ups, wurde es in den 5 Stunden nie langweilig und man kam mal in Bewegung. Dank der Verpflegung mit Kartoffelsalat und Würstchen, wurde auch der Mittagshunger gestillt. Dank der guten Ausarbeitung und Vermittlung von Sofie, Pascal und Lena konnten alle dem Stoff folgen. Auch wenn ab und zu mal die Köpfe rauchten, waren alle begeistert. Es kam so gut an, dass sich sogar ein weiter Workshop gewünscht wurde. So ist der nächste Termin schon am 19.02.2023. Bis dahin wird ein neuer Plan anknüpfend an die bereits gemachten Erfahrungen erstellt.
PS.: Habt ihr schon mal was von der Sägezahn-Methode gehört? Neue Informationen werden vom Gehirn erst als wichtig anerkannt, wenn man sich mehrfach mit einem Thema beschäftigt. „Ist wohl wichtig, wenn er/sie/es es sich so oft anguckt“. Also, auch wenn beim ersten mal nicht alles hängenbleibt, gib deinem Gehirn die Chance, schaue es noch einmal an. Es wird merken, wenn es dir wichtig ist dann bleibt was hängen 😉
Du hast auch Interesse an Musik? Dann schau dienstags 18:30 bei unserer Probe im Kindergarten/Schützenhaus Jelmstorf vorbei.