Erste Jelmstorfer Musikzug-Olympiade

Am 19.09.2010 fand unsere erste Jelmstorfer Musikzug-Olympiade statt. Nachdem die Teams ausgelost wurden und sich einen Gruppennamen überlegt hatten, galt es nun an den 12 verschiedenen Stationen wie z.B. Bierkrugstemmen, Gummistiefelweitwurf oder Maiskörner mit Chinastäbchen angeln, die meisten Punkte zu sammeln. Obwohl der Spaß natürlich im Vordergrund stand, fehlte bei den Teams auch der Ehrgeiz nicht. Es war schon beachtlich welche Leistung so manch einer erzielte.
Das macht natürlich auch hungrig. Und so konnte sich jeder zwischendurch bei selbstgemachten Salaten, Steaks und Würstchen oder auch Kaffe und Kuchen stärken.

Hier nun jeweils die besten 3 von 19 Teilnehmern.
Einzelwertung:

1. Kai Uwe Johannes    1973 Punkte
2. Julian Horre               1916 Punkte
3. Micaela Johannes     1828 Punkte

Mannschaftswertung:

1. „ Die Helfer“ 6913 Punkte  mit Karen Krüger, Sofie Johannes, Kai Uwe Johannes und Micaela Johannes
2. „ Barbara“  6281 Punkte mit Anke Mucha, Kristin Jansen und Lukas Johannes
3. „ Die Zocker“ 6023 Punkte mit Vanessa Nickel, Jaqueline Hartig, Torge Noeske und Julian Horre

Auch haben wir Zeitgleich unser Geschick an der Wii beim Tennis und Bowling getestet.

Wii Tennis:

1. Kai Uwe Johannes
2. Pascal Krüger
3. Hans-Ulrich Noeske

Wii Bowling:

1. Marius Horre
2. Sofie Johannes
3. Vanessa Nicke

Es war ein gelungener Nachmittag an dem alle viel Spaß hatten.

Schreibe einen Kommentar