Musikzug in neuen Uniformen

uniformenDas war eine große Überraschung. Der Jelmstorfer Musikzug präsentierte sich in neuen Gewändern.
Am Schützenfest Samstag, während  des gemeinsamen öffentlichen Frühstück, trafen sich viele Gästen aus Politik, Kirche, Wirtschaft und den Gemeinden sowie  aus Vereinen und Verbänden zum munteren Stelldichein.  Auch  die befreudeten Vereinen wie die Schützengilde Bienenbüttel, die Garde Kompanie der Bevenser Gilde und der Schützenverein Eintracht Groß Thondorf sind der Einladung aus Jelmstorf gerne gefolgt.
Neben den zahlreichen Ehrungen verdienter Kameraden gab der Jelmstorfer Musikzug das ein und andere Musikstück zum besten. Besonders überrascht waren alle Anwesenden vom neuen Outfit der Musiker. Die schmucken neuen Westen zierten jeden einzelden Musiker ungemein und wenn man genau hin schaute, dann entdeckte man auf den Köpfen auch den Notenschlüssen.
Die anschließende Ehrung des gesamten Zuges für seinen unermütlichen Einsatz kam dann genau zur richtigen Zeit.