Königsscheibe im Schützenhaus enthüllt

Das Aufhängen der Königsscheibe war wieder einmal einer der Höhepunkte des Vorschießens am Sonntag, den 21.Mai 2017.  Der amtierende König 2016, Karl-Heinz Heukamp und der König 2015, Kai-Uwe Johannes, enthüllten die Scheibe vor den begeisterten Anwesenden. In einer anschließenden kurzen Rede bedankte sich Karl-Heinz Heukamp für die schöne und aufregende Zeit als Jelmstorfer Schützenkönig. Das Motiv der Scheibe gibt meistens einen Bezug zum Wohnort oder auch Beruf des Königs wieder. So verbindet das Motiv der Königsscheibe von Karl-Heinz Heukamp den Wohnort Rockenmühle mit seinem Beruf als Rechtsanwalt.  Die nun erweiterte Gallerie der Königsscheiben im Schützenhaus ist um einen Schatz reicher.

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert