Claudia Diminoi gewinnt VGH-Pokal

Mit dem Vorschießen beginnt offiziell die Schützenfest-Saison des Schützenverein Jelmstorf und Umgegend e.V.. Zahlreich erschienen die Schützen und Schützendamen zu dieser Veranstaltung. Claudia Diminoi errang den heiß begehrten VGH-Pokal und ist somit neues Mitglied im Becherclub.
Beim Preisschießen errang Andrea Brendemühl den ersten Platz vor Siegfried Mader und Christian Jacobs.

Auch wurde die Königsscheibe von Gunnar Ohldag vom Vorjahreskönig
Torge Noeske an diesem Tag enthüllt .Majestät Gunnar Ohldag erklärte emotional die Bedeutung des Motiv auf seiner Scheibe. Zu sehen ist Hans Hummel,bürgerliche Name Johann Wilhelm Benz, Wasserträger bei der Stadtwasserkunst Hamburg, aus der 1924 die HHW hervorgingen die über 40 Jahre der Arbeitgeber der Majestät waren. Auf der rechten Seite trägt Hummel einen Eimer mit dem Hamburg Wappen, der Geburtsstadt von Gunnar Ohldag. Auf der linken Seite, also auf der Herzseite trägt Hummel einen Eimer mit dem Jelmstorf Wappen, damit möchte er zum Ausdruck bringen wie sehr Jelmstorf ihm ans Herz gewachsen ist.