Dietmar Kothe ist König der Könige 2011

Dietmar Kothe ist König der Könige 2011Sechszehn ehemalige Könige und der  amtierende König vom Schützenverein Jelmstorf  und Umgegend  kämpften um den Titel „König der Könige“. Nach spannendem Wettkampferrang Dietmar Kothe den Titel „König der Könige 2011″ in Jelmstorf löste somit Andreas Warskulat ab. Beim dreizehnten  Jahrestreffen der ehemaligen “König der Könige“ stand  Dietmar Kothe somit ganz im Mittelpunkt. Es wurden zwei Probeschüsse und je ein Schuss auf 3 Scheiben mit dem Luftgewehr geschossen. Der beste Schuss wurde auf einer Teilermaschine ausgewertet. Erster Ditmar Kothe, zweiter Elvir Walther, dritter Bernd Lange.

Der Gründer dieser Königsrunde Siegfried Mader  überreichte Dietmar Kothe die von Ihm gestiftete und selbst gemalte neue Königsscheibe 2011, worauf  alle anwesenden ehemaligen Könige auf der Rückseite unterschrieben. Die Königskette wurde dann von der amtierenden Majestät Jürgen Preuß an den neuen „König der Könige“  Dietmar Kothe überreicht. Der Erste Vorsitzende Bernd Lange bedankte sich noch einmal bei Siegfried Mader sowie den zahlreichen Anwesenden.

GruppenbildAnschließend ging  zum gemütlichen Essen ins Gasthaus Kothmann, wo alle ehemaligen Könige hervorragend mit einem Wildessen bewirtet wurden. Das Königsschießen 2012 soll wieder um die gleiche Zeit Ende Januar 2012 erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert