Lehrgänge Waffensachkunde und Schießsportleiter für Sportschützen

Der Kreisschützenverband führt in der Zeit vom 8. Februar bis 10. März 2013 in der Uelzener Stadthalle einen  Lehrgang in Waffensachkunde für Schützen durch.In dieser Ausbildung ist die Standaufsicht am 17. Februar 2013 mit Prüfung enthalten.

Ausbildung für Schießsportleiter (SSL)

Der Kreisschützenverband Uelzen bietet in der Zeit vom 4. bis 20.  April 2013  in der Uelzener Stadthalle eine Ausbildung für Schießsportleiter (SSL) an. Der Lehrgang beginnt am Donnerstag,  dem 4. April 2013, um 19.00 Uhr.

Voraussetzung für eine Teilnahme sind die Mitgliedschaft in einem dem KSV Uelzen angeschlossenen Verein, die Vollendung des 18.  Lebensjahres, der Besitz der Lizenzen „Waffensachkunde“ sowie „Aufsicht Feuerwaffen“ und eine Erste-Hilfe-Ausbildung, die nicht älter als zwei Jahre sein darf.

Interessierte Mitglieder möchten sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung setzen.