Marit und Till sind Kinderkönige 2016

kinder_2016Der Schützenfest – Sonntag in Jelmstorf steht ganz im Zeichen der Kinder. Unter der musikalischen Begleitung des Jelmstorfer Musikzuges wird das scheidende Kinder-Königspaar aus dem Vorjahr von den Schützen zu Hause abgeholt. Das Königspaar reicht zur Stärkung kühle Getränke und den Kindern eine süße Kleinigkeit.
Den sonnigen Temperaturen zum trotze, begab man sich der Zug gemeinsam auf den Rückweg zum Festplatz. Dort angekommen begannen die Jelmstorfer Kinderspiele und das Königsschießen. Neben dem Schützenverein haben sich auch der Sportverein SV Jelmstorf und die Jelmstorfer Feuerwehr sowie der Musikzug mit Ständen an den Spielen beteiligt.
Auch die Schaustellerfamilie Gummelt präsentierte ihre Fahrgeschäfte. Neben den angebotenen Süssigkeiten konnten auch das Losglück und die Schießkünste ausprobiert werden. Der Höhepunkt an diesem Sonntag ist die Proklamation der neuen Kinderschützenkönige. Unter großen Jubel wurden dieses Jahr Till Brenner zum Kinderschützenkönig und Marit Mennerich zur Kinderschützenkönigin proklamiert.